AUF DEN HUND GEKOMMEN  

 

Mein Name ist Tanja Rosendahl und ich absolviere zurzeit die Ausbildung zur Hundetrainerin/Hundeverhaltensberaterin bei der ATN. Diese werde ich voraussichtlich im Frühjahr 2020 abschliessen.

 

Hauptberuflich arbeite ich im Finanzwesen einer kleinen Pharmafirma in der Schweiz. Allerdings war mein Interesse an Hunden schon immer sehr ausgeprägt und ich suchte für mich eine Möglichkeit, mich intensiv mit diesen faszinierenden Lebewesen auseinanderzusetzen.

Ein eigener Hund gehört nun  auch endlich zu meinem Leben. Vor ein paar Monaten durfte Chico aus dem Tierschutz in sein neues Heim einziehen. Er ist eine große Bereicherung für mich!

 

Im Jahre 2018 lernte ich dann Yvonne kennen, die mir spontan anbot, ein Praktikum bei Nouvidog zu machen. Ihre positive Art, mit Mensch und Hund zu arbeiten, hat mich sehr beeindruckt. Nachdem ich ein paar Wochen mit Yvonne arbeiten durfte, stand mein Entschluss schnell fest, selbst die Ausbildung zur Hundetrainerin/Verhaltensberaterin in Angriff zu nehmen, was sehr spannend ist und mir viel Freude bereitet.

 

Bei Nouvidog darf ich Yvonne weiter unterstützen, was mir bei meiner Ausbildung natürlich sehr zu gute kommt.